Fledermäuse live

31. August 2015 um 15:52 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Fledermäuse live

Auch bei der diesjährigen Ferienpassaktion standen die Fledermäuse im Mittelpunkt des Interesses. 25 Kinder mit ihren Begleitpersonen versammelten sich am Abend des letzen Freitags in den Ferien am Mäuseturmsee. Nach einer Einführung durch Christian Behnen über die Lebensweise der Tiere folgten ausgelassene Spiele mit Edith Eveslage zum Thema Fledermäuse. Anschließend gab es zur Stärkung frisch am Lagerfeuer gebackenes Stockbrot, bevor sich dann in der Dunkelheit alle zu einem Rundgang um den See auf den Weg machten. Dabei wurden die Rufe der Fledermäuse durch Detektoren hörbar gemacht. So war es auch möglich, die Tiere im Lichtkegel starker Lampen sichtbar zu machen. Es war schon beeindruckend, die wendigen Flieger beim Jagen von Insekten über das Wasser flattern zu sehen und dabei die Orientierungsrufe zu verfolgen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: