Vogelkundliche Wanderung durch den Darener Wald

21. April 2016 um 06:50 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Vogelkundliche Wanderung durch den Darener Wald

Nicht so sangesfreudig präsentierten sich die Vögel am Sonntagmorgen, dem 17.04.16, nach der kalten Nacht, als sich ca. 35 Naturinteressierte an der vogelkundlichen und botanischen Wanderung im Darener Wald einfanden.

Neben Kohlmeise, Zilpzalp, Dohle, Zaunkönig und Rotkehlchen konnte in der Ferne das Trommeln des Buntspechts und der melancholische Gesang der Misteldrossel vernommen werden.

Auch die Botanik kam nicht zu kurz. Buschwindröschen, Scharbockskraut, Efeu Gundermann, auch „Kiek dörn Tun“ genannt, konnten angesehen werden. Beim Aufnehmen eines am Boden liegenden morschen Baumstammes zeigten sich viele Lebewesen, sogar eine Kröte hatte dort Unterschlupf gefunden.

Christian Behnen führte die Gruppe wie seit vielen Jahren wieder mit großem Sachverstand und Humor durch den Darener Wald.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: