Tümpeln am NABU-Teich

6. Juni 2016 um 16:08 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Tümpeln am NABU-Teich

Bei herrlichem Wetter trafen sich am Samstag, 04.06.16 Kinder, Eltern und der NABU-Vorstand zu Tümpeln am NABU-Teich in Install. Mit Keschern bewaffnet konnten Kinder und Erwachsene mit viel Spaß zahlreiche Tiere aus dem Teich fischen (die anschließend natürlich wieder frei gelassen wurden). Die reiche „Ausbeute“ zeigte Frösche, Stichlinge, Ruderwanzen, Egel, Gelbrandkäfer, Libellenlarven, Schnecken und vieles mehr. Die Tiere konnten auch unter Binokularen betrachtet werden und Bestimmungsbücher gaben Aufschluss über die Tiere. Zahlreiche Groß- und Kleinlibellen huschten über das Wasser,  und Vögel wie zum Beispiel der seltenen Gartenrotschwanz und eine Weihe gaben ihr Stelldichein. Familie Balz hatten zur Freude der Kinder und Erwachsenen zwei Esel und mehrere Schafe, darunter auch ein Lamm, auf die Wiese geschickt. Daneben gab es Getränke und die Möglichkeit, auch im Sitzen die Natur zu genießen. Für alle war es ein tolles Naturerlebnis.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: