Fledermäuse – Ferienpassaktion 2018

6. August 2018 um 09:03 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Fledermäuse – Ferienpassaktion 2018

Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt … So ging es auch bei der diesjährigen Ferienpassaktion. Wegen der großen Dürre durfte kein offenes Feuer entfacht werden: Also, Stockbrot ade! Was aber tun?  Dunkel wird es deshalb nicht früher. Aber alle Besucher hatten absolut Verständnis. Mitgebrachte Spiele halfen die Zeit zu überbrücken, bis dann eine Stunde später das „offizielle“ Programm begann. Auch die Kinder wirkten sehr zufrieden. Mit einer Einführung durch Christian Behnen und speziellen Spielen zum Thema Fledermäuse (Orientierung durch hören, Quiz und mehr) von Edith Eveslage und Wienand Hülsmann geleitet, wurden alle auf die Jäger der Nacht eingestimmt. Schließlich war es dunkel genug für die Wanderung um den Mäuseturmsee. Diesmal konnten wir sehr häufig den großen Abendsegler, eine der größten der einheimischen Arten, mit den mitgebrachten Fledermausdetektoren identifizieren. Doch auch andere Arten waren zu hören und im helllen Licht der Taucherlampe auch gut über der Wasseroberfläche zu beobachten. Trotz des abgespeckten Programms war der Abend ein voller Erfolg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: