Mitgliederversammlung am 25.09.2018

30. September 2018 um 10:19 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung am 25.09.2018

Am Dienstag, 25.09.2018 trafen sich die Mitglieder des NABU-Bakum zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand berichtete über die Aktionen des letzten Jahres, so zum Beispiel über die Exkursionen zur Wollgrasblüt ins Moor, in den Darener Wald und der Fahrradtour an den Großsteingräbern sowie die Fledermausaktion. Nach dem Bericht über die Finanzlage und die Kassenprüferin wurde der Vorstand entlastet. Bei der NEuwahl wurde Christian Behne wieder als erster Vorsitzender gewählt, Stellvertreterin wurde Verena Kräutner. Als KAssenwart wurde Wienand Hülsm und Franz Stoppel als Schriftführer wiedergewählt. Edith Eveslage, die nicht mehr als stellvertrtende Vorsitzende kandidierte, wurde Beisitzerin, ebenso Stephanie Sieverding und Ludger Kurre.

Thorunn Laumann, Friedhofsgärtnermeisterin in Twistringen, berichtete über das Thema: Vergissmeinnicht und Trauerschnäpper – Vom Leben auf Gottes Acker . Die Referentin spannte in einem spannenden Vortrag mit exzellenten Bildern einen Bogen über Grabstättten und Bestattungsriten von der Steinzeit bis in die Neuzeit. Dabei berichtete sie über den ökologischen Wert der Friedhöfe und der pflanzlichen und tierischen Vielfalt, z. B. Orchideen, Gelbspötter, Eulen vom Steinkauz bis zum Uhu.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: