Vogelkundliche und botanische Wanderung durch den Darener Wald

10. April 2019 um 14:46 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Vogelkundliche und botanische Wanderung durch den Darener Wald

Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich am letzten Sonntag (7.April) 22 Teilnehmer zur traditonellen Frühjahrswanderung durch den Darener Wald ein. Neben den klassischen Standvögeln – diese Vogelarten sind das ganze Jahr im Landkreis Vechta anzutreffen – wie Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise,Kleiber, Zaunkönig, Buchfink, Amsel, Misteldrossel, Hohltaube, Dohle, Buntspecht und Grünspecht konnten auch bereits einige aus dem Winterquartier zurückgekehrte Zugvögel wie Star, Zilpzalp und Mönchsgrasmücke beobachtet und gehört werden. Mit Hilfe abgespielter Gesänge ließ sich z.B. der Kleiber besonders gut anlocken und beobachten, war er doch in dem Glauben, ein Nebenbuhler habe es gewagt, in sein Brutrevier einzudringen. Interssante Ausführungen zu typischen Frühblühern wie Buschwindröschen, Scharbockskraut und Efeu-Gundermann und weiteren Arten rundeten die gelungene naturkundliche Wanderung ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: