Wir waren dabei

20. September 2019 um 14:26 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Wir waren dabei

Tolles Wetter, tolle Stimmung und ganz viele Menschen. Bei der Aktion zum Klimaschutz am Freitag, 20.09.19 in Vechta stimmte einfach alles. Tausende zeigten ihre Besorgnis und ihren Willen, Maßnahmen zum Klimaschutz zu unterstützen. Und sie forderten die Politik auf, endlich tätig zu werden und etwas gegen die weltweite Bedrohung des Klimawandels zu unternehmen, eine Bedrohung, die unvorstellbar groß die ganze Welt bedroht. Aber nicht nur die Politik ist gefordert, sondern jeder einzelne. Und wir waren dabei. Wir, das heißt Vetreter aus der Kreisgruppe des NABU und verschiedener Ortsgruppen. Und natürlich war die Gruppe Bakum auch dabei … Die Kundgebung in Vechta auf dem Marktplatz und der Demonstrationszug durch die Innenstadt  machte die Brisanz der Problematik weltweit deutlich, legte aber auch die Finger in die Wunden vor Ort und zeigte auf, wo etwas getan werden müsste und wo man selbst aktiv werden kann. Wir können für uns und unsere Nachkommen nur hoffen, dass diese Aktion und noch folgende endlich dazu führen, dass vieles in Bewegung gerät. Und wir waren dabei …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: