Familienhoffest bei Rolfes

23. September 2019 um 09:03 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Familienhoffest bei Rolfes

Durch des Septembers heiteren Blick schaute nochmal der Sommer zurück. Herrliches Wetter und reges Treiben bestimmten das gelungene Fest auf dem Hof der Familie Rolfes. Auch der NABU präsentierte sich hier der Öffentlichkeit. Und es war für viele etwas dabei von unserem Angebot: Jung und Alt konnten Fledermäuse basteln und beim Vogelquiz konnte man seinen Wisssensstand über die heimische Vogelwelt überprüfen. Tolle Bilder von Insekten von schützenswerten Harmer Wiesen zeigten die Schönheit der noch vorhandenen Bakumer Insektenwelt, darunter einige „Rote-Liste-Arten“, also Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Dazu Filme von der Schwalbenkolonie von Sabine Schlotmann und von den Bakumer Mauerseglern, die die vom NABU-Bakum angebrachten Nisthilfen sehr gut angenommen haben. Viele Broschüren und Futterspender für Vögel sowie Vogelhäuser konnten erworben werden. Was uns am meisten freute, war die Begeisterung der Kinder und die vielen guten Gespräche und Diskussionen mit den Besuchern. Nicht nur für Familie Rolfes, sondern auch für uns war der Tag ein voller Erfolg.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: