Fledermäuse und mehr …

23. September 2021 um 10:38 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Fledermäuse und mehr …

Die NABU Ortsgruppe Bakum veranstaltete am 27.08.2021 im Rahmen der Ferienpassaktion eine Fledermausnacht am Harmer Mäuseturmsee. Vom Vorsitzenden Christian Behnen gab es einleitend Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse. Anschließend hatten die Kinder Spaß beim beantworten von Quizfragen und Fledermausspielen. Auch das Wetter spielte mit, so dass man viele Fledermäuse bei ihren Jagdflügen über dem See beobachten konnte. Anhand eines Fledermausdetektors konnte man die Schallwellen der einzelnen Fledermausarten hörbar machen und voneinander unterscheiden. Bei Sternenhimmel gab es abschließend selbstgebackenes Stockbrot und Getränke. Eine tolle und gelungene Aktion.

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: