Exkursion: Wintergäste am Dümmer

15. November 2021 um 09:44 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Exkursion: Wintergäste am Dümmer

Nach langer Zeit endlich wieder mal eine Exkursion. Am 14.11.21 trafen sich 17 Naturfreunde, um am Dümmer Wintergäste zu beobachten. Und einiges haben wir gesehen. Mit Ferngläsen, Großfernglas und Spektiv bewaffnet, boten sich doch schöne Blicke. Unter anderem beobachteten wir Blässgänse, Silberreiher, natürlich auch Graugänse und Kormorane. Auch ein Seeadler ließ die Herzen höher schlagen. Dazwischen gab es auch Pilzkunde, und am Schluss konnte über die Exkursion – und natürlich vieles mehr – bei Kaffee und Kuchen, natürlich unter 2G, debattiert werden. „Endlich wieder mal“ und „es war schön“ waren häufig gehörte Kommentare ….

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: