Fahrradtour und Sommerfest

3. Juli 2022 um 14:39 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Fahrradtour und Sommerfest

Der Wettergott meinte es gut mit dem NABU. Sommerliche, aber nicht extrem heiße Temperaturen, ließen das Fahrradfahren angenehm erscheinen. Und erst recht bei den Zielen während der Fahrt. Fünf Stationen wurden angefahren. Angefangen mit einer von Günter Witte betreuten „Verkehrsinsel“ vor seinem Haus, die er liebevoll mit einheimischen Blumen versehen hatte, über den tollen, blütenreichen Garten mit ausgewiesenem Wassermanegment, Hühnern und Gründach von Inge und Alfred Rolfes, ging es zum Blütenmeer bei Edith und Franz Eveslage. Der Garten findet immer wieder bei den Besuchen des NABU Gefallen. Weiter ging es zu Hedwig und Christian Behnen. Dieser Garten erhielt schon den Umweltpreis des Kreises Vechta ob seiner Vielfältigkeit für Vögel und Insekten sowie der Klimafreundlichkeit. Es folgte der wahr gewordene Traum des restaurierten Hofes von Karl-Heinz Faske, einfach herrlich! Ja, und dann ging es zu Sabine Schlotmann, wo das Sommerfest mit kulinarischen Genüssen, netten Unterhaltungen, der Quizfrage nach der Anzahl der flüggen jungen Mehlschwalben in dieser Saison in Sabines Schwalbenkolonie, statt fand. Die drei besten Schätzungen wurden übrigens mit Präsenten belohnt. In fröhlicher Runde saß man bis in den späten Abend hinein zusammen. Es war ein wunderschöner Tag mit hervorragendem Abschluss. Großen Dank an Sabine und Markus!!!

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: