Frösche, Heuschrecken und mehr ….

14. August 2022 um 13:16 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Frösche, Heuschrecken und mehr ….

Brütende Hitze, Sonne satt, und jeder wollte eigentlich nur noch relaxen. Trotzdem machte sich eine kleine Gruppe von Kindern im Rahmen der Ferienpassaktion auf den Weg zu den Feuchtwiesen bei Harme, um Frösche und Heuschrecken zu beobachten. Die Feuchtwiese war aufgrund des Wetters aber recht trocken, Frösche daher so nicht zu sehen. Dafür um so mehr Heuschrecken. Verena Kräutner hatte das Basislager schon vorbereitet, sogar ein kleines Planschbecken war da, in dem man sich zwischendurch gut abkühlen konnte. Sogar mit Kopf unter Wasser… . Auch Getränke und Wassermelonen trugen zum Wohlbefinden bei. Und was da alles gefunden wurde: Dornschrecke, Wiesengrashüpfer, kurzflüglige Schwertschrecke, Rössels Beißschrecke, Weißrandiger Grashüpfer und mehr. Kaum zu glauben, was da so alles herumhüpfte. Die Kinder waren dementsprechend richtig (mit Haut und Haaren …siehe Bilder) begeistert, und lauschten zwischendurch den fachkundigen Erklärungen von Verena. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging. Und mit Elan ging es wieder aufs Fahrrad zur Rücktour nach Bakum. Ich glaube, für alle war es ein tolles Erlebnis.

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: