Winterwanderung und Kohlessen 2023

29. Januar 2023 um 14:33 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Winterwanderung und Kohlessen 2023

Petrus meinte es wirklich gut mit uns. Bei Sonnenschein und, dem Klimawandel geschuldet, angenehmen Temperaturen machten wir uns unter der kundigen Führung von Günther Witte und Margarethe Weber zu einer Wanderung rund um Vestrup auf. Ausgangspunkt und Endpunkt: Die Gaststätte Hönemann. Dort sollte dann auch die Fütterung der ausgehungerten Wanderer stattfinden. Unterwegs erfolgten immer wieder Erklärungen, wer wo wohnt, gebürtig herkommt… Typisch „südoldenburgisch! Bei zwei Zwischenstopps mit Stärkung konnte die Strecke gut bewältigt werden. Familie Jarmer empfing uns mit einem wärmenden Ofen im Garten und diversen geistigen und anderen Getränken, bei Familie Weber erfolgte das Aufwärmen durch roten und weißen Glühwein. Beide Raststätten hervorragend!!! Tja, und dann gings zu Hönemann, wo wir dem guten Essen und vielen Gesprächen – an unserem Tisch besonders lustig – frönten. Und wenn Sie fragen, warum keine Bilder vom Kohlessen zu sehen sind, ist die Antwort ganz einfach: Das Essen war so gut, dass ich erst wieder an die Kamera dachte, als schon alles abgeräumt war und sich die Runde auflöste…

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: