Mitgliederversammlung

Am 29.09.2015 trafen sich die Mitglieder der NABU-Gruppe Bakum zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Versammlung sprach nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes einstimmig die Entlastung aus. Bei der anstehenden Neuwahl des Vorstandes wurden Christian Behnen (1. Vorsitzender), Edith Eveslage (2. Vorsitzende), Wienand Hülsmann (Kassenwart), Franz Stoppel (Schriftführer) und Ludger Kurre (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Bärbel Krone trat nicht mehr zur Wahl an. Christian Behnen würdigte das ausscheidende Vorstandsmitglied für mehr als 15 Jahre engagierter Tätigkeit in der Ortsgruppe und dankte ihr für ihren Einsatz. Besonders wird allen Vorstandsmitgliedern und Aktiven ihre herzliche und verbindende Art fehlen. Neu in den Vorstand wurde Verena Kräutner als Beisitzerin gewählt, die sich schon bei der letzen Ferienpassaktion maßgeblich engagiert hatte.

_DSC8587

Anschließend an die vereinsinternen Formalien hielt Dr. Torsten Schumacher eine interessanten Vortrag über seine Tätigkeit als Wolfsberater des Kreises Vechta. Mit vielen Informationen über die Lebensweise des Wolfes, seine Verbreitung und Ausbreitung in Deutschland, Maßnahmen des Wolfsmonitorings und Problemen im Zusammenleben mit dem Neuankömmling in der heimischen Fauna hielt er die Zuhörer fast zwei Stunden in Spannung, ohne dass auch nur eine Spur von Langweile aufkam.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: