Dämmerung am Mäuseturmsee

26. August 2022 um 13:27 | Veröffentlicht in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Dämmerung am Mäuseturmsee

Zum wiederholten Mal beteiligte sich am 19. August der NABU an der Ferienpassaktion der Gemeinde Bakum – und es war auch an diesem Abend erneut ein voller Erfolg! 14 naturverbundene Jungen und Mädchen im Grundschulalter erfuhren ab 20.30 Uhr am Mäuseturm anhand einer Fledermausmumie und durch Spiele Interessantes über die Fledermäuse in unserer Heimat.

Auch wenn wegen der extremen Trockenheit kein Stockbrot über offenem Feuer gebacken werden konnte, begeisterten die vielen hörbar gemachten verschiedenen Klicklaute der Wasserfledermaus, der Zwergfledermaus und des großen Abendseglers sowie die vielen Sichtbeobachtungen im Schein der Taschenlampen die Kinder und deren Eltern. Gegen 22 Uhr gingen die Teilnehmer zufrieden nach Hause und träumten anschließend wahrscheinlich von Fledermäusen.

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.